Baugrund

Projektwettbewerb Altes Spital, Grenchen

Projektbeschreibung

Für den Architekturwettbewerb von einem Neubau beim alten Spital in Grenchen wurden die geologischen Grundlagen zusammengestellt. Die für die Projektplanung relevanten Umweltfaktoren der Region, wie Baugrundverhältnisse, Baugrundklasse, Grundwasserhöchststand, Versickerungsfähigkeit, Möglichkeit für Erdwärmesonden, Naturgefahren und Schadstoffbelastungen im Untergrund und Boden wurden zusammengefasst und in einem Kurzbericht für den Projektwettbewerb dargestellt. Für die Arbeiten waren keine neuen Sondierungen vorgesehen. Es wurden die Ergebnisse der bestehenden und umliegenden Untersuchungen ausgewertet.

 

Projektstufe

  • Vorprojekt

 

Ausgeführte Arbeiten

  • Auswertung bestehender Untersuchungen
  • Zusammenstellung geologische Grundlagen für Architekturwettbewerb

 

Ausführungsperiode

2009

 

Auftraggeber

Berntor AG

Team

ac78063983

Piet Ouwehand

Telefon: 032 625 75 75
E-Mail:
437f38de67

Thomas Kippel

Telefon: 032 625 75 75
E-Mail: