Umwelt

Bodenprobenahme nach VBBo für das Neubauprojekt “Lindenpark“ Balsthal

Projektbeschreibung

Bei der Anfang 2019 durchgeführten Baugrunduntersuchung waren vereinzelt Schlacke- und Kohlestücke im Ober- und Unterboden angetroffen worden. Da aber keine Bodenproben analysiert worden waren, wurde die Wanner AG Solothurn beauftragt, Bodenproben nach VBBo zu nehmen und analysieren zu lassen, um zu eruieren, ob das Material vor Ort verwertet werden kann und ob und wie überschüssiges Bodenmaterial entsorgt werden muss.

 

Projektstufe

  •  Vorprojekt

 

Ausgeführte Arbeiten

  •  Probenahme nach VBBo (1 Linie- und 4 Flächenmischproben)
  •  Beschreibung des erbohrten Materials, insbesondere enthaltene Fremdstoffe
  •  Auswertung und Interpretation der Resultate der chemischen Analysen
  •  Abgabe von Empfehlungen zur Verwertung bzw. Entsorgung des Bodenaushubs

 

Ausführungsperiode

2019

 

Auftraggeber

BSB + Partner, Ingenieure und Planer

Team

Andrea Walther

Telefon: 032 625 75 75
E-Mail:

Flurin Vils

Telefon: 032 625 75 75
E-Mail: