Ausstellung 2019: Eddie Bollier

Eddie Bollier, Solothurn

Seit über 30 Jahren bin ich als kreativer Gestalter und Projektentwickler in der Architektur und Raumplanung tätig. Durch diese Arbeiten bin ich sehr eng mit den Elementen Gestaltung, Gra?k und Zeichnung verbunden, da ich sämtliche Entwurfs- und Gestaltungsarbeiten nach wie vor weitgehend von Hand ausführe. Seit längerer Zeit setze ich meine Kreativität und meine gestalterischen Impulse aus  dem Berufsleben auch in der Malerei um.

Ich bin ständig auf der Suche nach Neuem, nach Veränderung und nach Eigenständigkeit und setze meine Arbeit vielschichtig auf  Leinwänden um. Mein Hauptaugenmerk gilt der abstrakten Acrylmalerei und dem Spiel von Farben, Formen und Proportionen; der Auseinandersetzung zwischen Unbändigkeit und Ruhe; zwischen Gra?k und ?iessenden Flächen.

 

Bild 0261: 60/80 cm, Acryl/Mischtechnik auf Leinwand

Bild 2018 11 yk