2017 - Christian Friedrich

Mich faszinieren die unterschiedlichen Landschaften und die Naturwunder, welche Mutter Erde erschaffen hat, sowie die Gegensätze zwischen heiss und kalt, ruhig und stürmisch. Ich versuche, diese Schönheit der Erde im besten Licht und im richtigen Moment festzuhalten.

Ich, Christian Friedrich (*1971), fotografiere auf Reisen vor allem Landschaften, aber auch fremde Kulturen, Menschen, das Leben, die Tierwelt, Sport und Architektur. An der Fotografie liebe ich das Zusammenspiel der Technik und das Finden des richtigen Augenblicks. Bei der Landschaftsfotografie gilt es, am richtigen Ort zum richtigen Zeitpunkt zu sein. Dabei entstehen Bilder, welche den Betrachter in neue Welten entführen und Fernweh auslösen.


Foto: Vulkansee Erta Ale im Norden von Äthiopien bei Sonnenaufgang, Dezember 2014.

image001