Geschichte

1988 eröffnete Dr. Piet Ouwehand, nach einem Jahr als geologischer Sachbearbeiter bei der Wanner AG in St. Gallen, die Filiale in Solothurn. Bereits 1994 wurde die unterdessen auf 8 Mitarbeitende angewachsene Filiale in die eigenständige Firma Wanner AG Solothurn überführt. Von 1994 bis 2000 war die Wanner AG Solothurn noch Teil der „Firmengruppe Wanner“, welche 1996 auch ein gemeinsames Qualitätsmanagement-System einführte.

Im Oktober 2000 übernahm Dr. Piet Ouwehand alle Funktionen des bisherigen Aktionärs und Verwaltungsratspräsidenten Dr. Hannes Wanner. Im Juni 2017 übernahmen Thomas Kippel und Dr. Flurin Vils die Funktion der Geschäftsleitung von Dr. Piet Ouwehand, welcher jedoch weiterhin Verwaltungsratspräsident bleibt.

 

Wanner AG hat sich als spezialisiertes Büro für Geologie, Gewässerschutz, Naturgefahren, Geothermie, Altlasten und  Umwelt etabliert. Je nach Projekt arbeiteten wir mit anderen Spezialisten zusammen.

Seit 1998 führen wir die Geschäftsstelle von CHGEOL (www.chgeol.ch).

Gruppenfoto 1989